Seiten

G'day mate auf meinem Australienblog.Hier kannst du mit mir zusammen mein Abenteuer in OZ durchleben , die hoffentlich nur guten Dinge erleben , Fotos von Traumstränden,Sonnenauf-&untergängen und rotem Sand betrachten und mich mit deinem Kommentar wissen lassen,was du über meine kleine Reise denkst.Wenn das dann auch noch ein wirklich netter,ermutigender und sogar ein kleines bisschen neidischer Kommentar ist,schicke ich dir vielleicht sogar ein paar Sonnenstrahlen von meiner autralischen Sonne hinüber und gebe ein paar Grad von meinen 34 in Australien ab.:D Wenn nicht...wird im kommenden Jahr das Wetter in Deutschland noch schlechter...

"Sie sagt, sie würde gern ans Meer
Mal wieder weg von hier
ist egal wo hin einfach weit weit weg
und der Stress bleibt hier"

23. September 2012

Family//Maroubra

Ich melde mich zurueck!
Fuer die maechsten Monate jetzt aus meiner "Familie" hier in Maroubra-Sydney.
Ich bin hier am Samstagmorge in InnerSydney angekommen und bin meiner naechsten Herrausforderung entgegengetreten.-Der Bus!Ich hatte die Adresse und Shannon,die Mutter,hat mir den Bus herausgesucht mit dem ich fahren kann.Vorher muss ich allerdings eine Fahrkarte in irendeinem Laden kaufen,im Bus geht das irgendwie nicht.-Zack schlappe 5$ aermer...Ich steige also in den Bus,tausend Gedanken im Kopf,was sage ich denn jetzt zu der Familie?Wie verhalte ich mich?Verstehe ich irgendwas?und warte die ganze Zeit auf eine Ansage der Bushaltestelle,nichts...Hmmm...wie finde ich jetzt meine Station?Ueberall sitzen auch nur Japaner oder Chinesen um mich herum,die ich nicht fragen will.Die naechstn Fragen...frage ich den Busfahrer?Ja?Nein?Steige ich auf gut Glueck einfach am Meer aus?Ne doch lieber der Busfahrer.Nett wie die Australier sind,hat er mir also rechtzeitig bescheid gegeben.Irgendwo hatte ich gelesen,im Bus wird sich be
dankt beim Busfahrer,mit einem "Thank you very much and have a nice day" verabschiede ich mich und stehe auch schon meiner Familie gegenueber.Ich muss sagen sie sind super,Shannon,die beiden Maedels,Sami(1 1/2) und Mkenzie(8)und ich passen ganz gut zusammen.Oftmals weiss ich zwar nicht so recht wohin mit mir,aber die Kinder machen es mir recht leicht.Mkenzie liebt mich und erzaehlt allen wie witzig ich bin.(wahrscheinlich weil ich jeden scheiss mitmache,wir sind im Park,schaukeln,spielen fangen,frisbee und aergern uns) Es ist aber einfach so unglaublich anstrengend,jeden Abend bin ich froh wenn ich im Bett liege und Ruhe habe.Den ganzen Tag aufpassen,rennen,spielen,klettern,englisch reden,denken,verstehen zaehrt doch etwas an den Nerven.(Gut,dass es mir schon nach dem 2.Tag so geht.haha Einen gruss an alle Eltern :D)
In den beiden Tagen hab ich auch einfach mal 15 verschiedene Leute kennengelernt,am ersten Tag haben 3Freunde von Mkenzie hier geschlaafen,weil sie Ferien haben und gestern waren wir zu einem Barbeque eingeladen.Alles in Allem ganz nett,am Anfang ist es immer etwas ungewohnt,ich weiss nicht so recht wer wie wo was,aber das spielt sich merkwuerdigerweise recht schnell immer ein.Sie finden auch ,dass mein englisch gut ist,was mich zwar freut ,aber ich es so 100% nicht glauben kann.anscheinend konnte ihr letztes Au Pait wirklich fast gar nichts.:D Jetzt bin ich gerade mal allein im Haus und werde mich auch gleich mal auf den Weg zum Strand machen und die Gegend erkunden.Ihr werdet wieder von mir Hoeren.Sonnige Gruesse aus Sydney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen